KontaktImpressum

Hinter jedem Produkt steckt eine Geschichte voller Menschen, Ideen und Meilensteine.

August 2017

Holz und Hand

Holz soweit das Auge reicht. Hier wird gesägt, geleimt und geschliffen. In den Werkstätten der Westfalenfleiß GmbH werden die Holzboxen einzeln in Handarbeit angefertigt. Das gemeinnützige Unternehmen unterstützt die berufliche und gesellschaftliche Integration von Menschen mit Behinderung.

Juli 2017

Ab in den Druck

Es ist warm, riecht nach Druckerfarbe und im Hintergrund hört man rhythmische Geräusche – Ich befinde mich mitten in der Produktionshalle einer Druckerei in der schönen Hansestadt Hamburg. Hier bei RiemerDruck werden heute die Karten für das Spiel gedruckt.

Februar 2017

Abschluss und Startschuss

Und da ist er der Moment – Ich stehe an meinem eigenen Stand mit meinem Produkt, in dem über ein halbes Jahr Arbeit und Herzblut stecken. Für ein ganzes Wochenende können Besucher die Abschlussarbeiten an der MSD, Münster School of Design bestaunen.
Mit einem Schmunzeln auf dem Gesicht beobachte ich, wie Besucher intuitiv zu den Fragekarten greifen und miteinander ins Gespräch kommen.

September 2016

Einer Idee wachsen Flügel

Während die einen noch auf Wolke Sieben schweben, stürzen sich andere voller Elan in die Hochzeitsplanung. Inspirationen, Fragen, gut gemeinte Tipps und Checklisten lassen dann nicht lange auf sich warten.
Im Abschlusssemester meines Designstudiums habe ich "hochzeitsbegeistert und selbst seit 3 Jahren verheiratet"
mich mit der Hochzeit im 21. Jahrhundert beschäftigt.
Dabei hat sich die Idee entwickelt, ein Hilfsmittel für die Hochzeitsplanung zu schaffen, wo es erst mal heißt:
Tief durchatmen und sich zu zweit Zeit nehmen zum Träumen, Fragen und Erzählen.